Montag, 23. November 2020

Interview mit Elisabeth Köstner

1.Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? 

 Ich hatte eine eigene Band und zu Weihnachten habe ich dann mit 16 Gesangsunterricht geschenkt bekommen und dann mit 19 beschlossen, dass ich mich für eine Drei-Sparten-Ausbildung bewerben werde - meine Gesanglehrerin war Musicaldarstellerin. In Hamburg hats dann geklappt an der Joop van den Ende Academy geklappt und dort habe ich meine Musicalausbildung absolviert und das Genre eigentlich erst richtig kennengelernt. (Ich hab beschlossen Musical zu studieren, bevor ich überhaupt ein Musical gesehen habe. Meine Freunde haben mir dann Tickets zu „Saturday Night Fever“ im Circus Krone in München geschenkt, das war mein erster Musicalbesuch.) 

 2. Beschreibe dich bitte mit drei Worten ?

 Offen, vertrauenswürdig, energetisch.

 3.Was würdest Du gerade tun,wenn es nicht diese Corona Zeit wäre? 

 Ich würde viel mehr Theater gucken und Freunde und Familie an den verschiedensten Orten besuchen. Und mal wieder eine Party schmeißen. 

 4.War es immer dein Ziel auf der Bühne zu stehen oder hättest du einen anderen Berufswunsch?

 Ich hab eigentlich erst mit 19 beschlossen, dass ich auf die Bühne will. Ich wollte sehr lange Frisörin werden, bis ich 16 war, dann wollte ich einfach was studieren. Was? keine Ahnung, aber am liebsten in Wien. 

 5.Wie hast du deine Ausbildung erlebt?

 Ich war extrem dankbar, so viel lernen zu dürfen. Wir hatten ganz wunderbare Lehrer, die mir sehr viel beigebracht haben. Es war auch extrem anstrengend und fordernd, aber eigentlich die aufregendste Zeit meines Lebens. Es hat sich einfach so viel verändert in diesen 3 Jahren. 

 6.Ist Social Media für dich eher Fluch oder Segen ? 

 Beides. Aber eher Segen. Ich finde es total schön, wie viel ich von alten Bekannten und Freunden durch Social Media mitbekomme. Wenn wir uns dann sehen, habe ich direkt einen Anknüpfungspunkt. 

 7.Wo siehst Du dich in fünf Jahren ? 

 Ich bin gerade dabei, das herauszufinden…. 

 8.Auf was bist du besonders stolz?

 Darauf, dass ich das mit dem Bühnentraum durchgezogen habe und drangeblieben bin. 

 9.Hast du ein Lebenszitat? 

 Eigentlich nicht wirklich, müsste mir jetzt was aus den Fingern saugen. Ich bin nicht so der Spruchmensch. Aber vielleicht: Vertrau auf dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...