Donnerstag, 29. Juni 2023

Interview mit Lisa Becker

1) Was war das erste Theaterstück das Sie gesehen haben, wie alt waren Sie und was hat Sie daran fasziniert?
Das erste, was ich gesehen habe…Das, was mir in Erinnerung geblieben ist, war mein erstes Musical „We Will Rock You“ in Köln. Ich war ca. 15 Jahre alt und wusste direkt, dass das meine Zukunft wird. Ich liebe die Musik von Queen, die Kostüme und alles…
2)Wie sind Sie dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden ?
Ich tanze schon seit ich 3 Jahre alt bin. Ich war 20 Jahre Funkenmariechen im CarnevalsClub in meiner Heimat. Ich wusste einfach immer, dass mein Beruf etwas mit Tanzen, Singen und Schauspiel zu tun haben wird. Das war schon immer mein Leben und wird es auch immer bleiben.
3) Wie bilden Sie Sich weiter? Nehmen Sie noch Gesangs-, Schauspiel- Und Tanzunterricht oder besuchen Sie Workshops?
Da ich sehr viel auf Tour bin, ist das recht schwierig, aber immer, wenn Zeit ist, nehme ich Tanzstunden und singe sehr viel. Man darf hier einfach nie aufhören, an sich zu arbeiten, aber es ist ja auch eine Leidenschaft und deswegen kann man gar nicht aufhören zu singen oder zu tanzen.
4) Rock of Ages tourt durch Deutschland und Österreich. Welche Lieblingsszene haben Sie?
Ich bin die Kellnerin Nr.1 und ich muss sagen, ich liebe die Szene zwischen Sherrie und ihr allein in der Bar. Ansonsten gibt es unfassbar viele großartige Momente und Lieder in diesem Stück. Ob es zwischen Drew und Sherrie, Lonny und Dennis oder auch Justice und Sherrie ist.
5)Welche Rollen würden Sie gerne noch spielen?
Ich wäre unfassbar gerne eine der Musen in Hercules geworden. Leider passe ich optisch nicht auf diese Rolle, aber verdammt hätte ich das gern gemacht.
6)In welchen Theaterhäusern würden Sie gerne noch spielen?
Ich wollte schon immer in der Neuen Flora in Hamburg spielen, und diesen Traum durfte ich Ende Mai in Hamburg mit Rock of Ages erfüllen.
7)Wie ist Ihr Jahr ,, 2023" noch geplant?
Ich bin tatsächlich auf und hinter der Bühne tätig. Wenn ich nicht gerade auf der Bühne als Stripperin oder Kellnerin bei Rock of Ages bin… werde ich die Tourmanagerin bei Flashdance sein bis Ende des Jahres. Nächstes Jahr bin ich dann aber auch direkt wieder auf der Bühne. Was genau es sein wird ist gerade noch in Verhandlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...