Donnerstag, 15. Oktober 2020

Interview mit Alena Neubert

1)Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

 Ich habe schon immer gesungen, getanzt und komme aus einer Musikerfamilie. Für mich hat das einfach schon immer dazugehört. Als ich dann mit 14 Jahren in der Alten Oper Frankfurt das Musical „Elisabeth“ sah, war mir klar, dass genau das mein Berufswunsch ist: Musicaldarstellerin. Ich nahm daraufhin professionellen Gesangsunterricht. Nach meinem Abitur absolvierte ich meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Schauspielerin. 2018 wurde mein erstes Album „Where The Neon Lights Glow“ veröffentlicht. Darauf singe ich Melodien bekannter Broadway-Musicals. Das war eine tolle Erfahrung und ich bin sehr froh, eine Platte auf dem Markt zu haben und weltweit gehört zu werden! 2019 gründete ich meine eigene Theaterproduktionsfirma „The Brentwood Theatrical Productions“. Mein erstes Musical, das ich auf die Bühne brachte, war „Amazing Grace“. Ich spielte die weibliche Hauptrolle der Polly Maria Catlett. Das Musical wurde regional zu einem großen Erfolg, wofür ich sehr dankbar bin.

 2)Wie geht es dir in dieser Pandemie-Zeit? 

Diese Zeit ist natürlich für uns alle sehr schwer. Mir tut es sehr weh, nicht auftreten zu können und auch nicht normal proben zu dürfen. Aber ich nutze die Zeit dann anderweitig. Ich schreibe an ein paar Stücken und plane zukünftige Auftritte und Projekte.

 3)Wo siehst du dich in 5 Jahren?

 Ich hoffe, weiterhin erfolgreich in Musicals und Theaterstücken zu spielen und damit Menschen glücklich zu machen. Mein großer Traum ist ein eigenes Theater, in dem ich dann auch spiele. Darauf arbeite ich hin.

 4)Beschreibe dich bitte mit drei Worten! 

kreativ, lebensfroh, sensibel 

 5)Auf was bist du besonders stolz?

 Auf meine Familie, die mich immer unterstützt!

 6)Ist Social Media für dich eher Fluch oder Segen?

 Einerseits erleichtern soziale Medien die weltweite Kommunikation und jeder kann sich zu allem äußern etc. Auch für uns Künstler sind soziale Medien immer wichtiger geworden. Aber man sollte dennoch auch immer vorsichtig damit umgehen. Der persönliche Kontakt zu meinen Fans ist mir aber immer noch der liebste. 

 7)War es immer dein Ziel auf der Bühne zu stehen oder hattest du einen anderen Berufswunsch? 

Ich wollte tatsächlich schon immer auf die Bühne. Das war stets mein Traumberuf!

 8)Welches Stück hast du als erstes gesehen?

 „Elisabeth“ in der Alten Oper Frankfurt.

 9)Hast du ein Lebenszitat? 

„Lache ins Leben und es lacht dir zurück!“

3 Kommentare:

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...