Dienstag, 20. April 2021

Interview mit Arvid Johansson

1)Beschreibe dich bitte mit drei Worten ?

 Ich bin Freundlich, Empathisch und ein Zeit Optimist. 

 2)Wie bist du zu dem gekommen,was du heute machst? 

 Ich habe angefangen mit pures Schauspiel in Nordschweden (meine Heimat), danach habe ich musik und tanz gefunden. dann habe ein freundin von mir sich beworben für eine schule in Südschweden für Musicaldarsteller und damit habe ich mich auch beworben und die Ausbildung gemacht. 

 3)Wie hast du deine Ausbildung erlebt?

 Ich war zuerst drei Jahren in Schweden bei Lunds Dans o Musikal Gymnasium , da war der fokuspunkt mehr als Ensemblemitglieder und dann habe ich in New York Studiert bei AMDA (American Musical and Dramatic Academy) für 2 Jahren wo der Fokuspunkt war mehr Solist zu Sein, aber beide ausbildungen war sehr gut für mich und ich habe viel gelernt und erlebt. 

 4)Wie bereitest du dich auf deine Rolle vor? 

 Zuerst lese ich den ganzen manuskript durch, zu wissen was los ist und der Entwicklung von meiner Charakter. Danach höre ich den musik durch so ich verstehe den Stil von der Show, weil manchmal sagen den Text irgendwas , aber die Musik irgendwas ganz anderes. Dann fange ich an den text zu lernen und den Liedern zu Lernen, mit aussprache und bedeutungen dazu. Danach kommt den moment wo ich finde warum meine Charakter macht was er macht und was meiner ziel ist. Dann kommt die Überlegung was für taktiken mein Charakter benutzen seiner Ziel/e zu erreichen. Danach ist es gut zu verstellen/Entscheiden was für Geschichte deiner Character hat vor die Show fängt an, damit meine ich , vermutlich ist mein Charakter nicht am anfangs des Stückes gebohren und deswegen muss man immer der geschichte des charakters mitnehmen.
5))Wo siehst du dich in 5 Jahren ?

 Also, meine hoffnung ist Größere Rollen zu spielen, muss nicht unbedingt die Hauptrollen sein, aber nebenrollen oder der Komiker spiele ich gerne. 

 6)Auf was bist du besonders stolz? 

 Das ich bin ein Professionelle Musicaldarsteller und habe die meinsten von meine zielen erreicht. 

 7)Hast du ein Vorbild?Wenn ja,wer?

 So ich sage immer drei Personen, John Barrowman , Hugh Jackman und meine Mutter. 

 8)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? 

 Geschichten zu erzählen und komplett andere menschen/Wesen zu verkörpern. 

9)Was würdest du jemanden raten ,der Musicaldarsteller/in werden möchte ?Eine gute Entscheidung oder lieber nochmals durchdenken? 

 Möchtest du Musicaldarsteller werden soll man wissen das was du denkst über dich selbst ist nicht immer was andere menschen sieht, das heisst , vielleicht bist du super talentiert und du weisst genau das du kannst eine rolle singen/tanzen/schauspielen. Aber am ende des tages ist das nicht deiner entscheidung. 100% von deine Karriere ist entschieden von jemand anderen, Deswegen muss man ehrlich mit sich selber sein und wissen was für ein "typ" du bist und wissen was für Charakteren passt zu dir. 

 10)War es immer dein Ziel auf der Bühne zu stehen oder hattest du einen anderen Berufswunsch? 

 Schwere frage , eigentlich ja, ich habe immer als kind gesungen und Rollenspiel gespielt. Ich wusste nicht ganz genau das ich wurde in der zukunft Musicaldarsteller sein, aber ich hatte keine andere so definierte ziele wie darsteller zu sein.

 11)Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast,ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum? 

 Schwere frage ,ich habe zu meistens Ensemble oder kleinere rollen gespielt, aber ich muss sage A-rab in West Side Story in schwerin hat wirklich spass gemacht. Auch Koukol in Tanz der Vampire war auch ein herausforderung und hatte seiner charm.
12)Welches Theaterstück hast du als erstes gesehen?Und was hat dich daran fasziniert? 

 Meine erste Theaterstück weiss ich nicht ganz genau. Meine erste musical war eigentlich Fame als Tournee in Schweden, aber das hat mir nicht so gefallen, meine grösste erinnerung war meine erste erfahrung mit broadway. Ich habe La Cage Aux Folles (2010) gesehen und nur als glück haben wir eine rundschau backstage so ganz spontan bekommen und das war sehr eindrucksvoll für mich. 

 13)Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie? 

 Liebe American Horror Story und als buch kann ich nicht ganz so sagen, aber ich finde Dave Pelzers Sie Nannte mich "Es" war sehr traurig und eindrucksvoll und als lustiges buch finde ich "Bossypants" von Tina Fey richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...