Dienstag, 9. November 2021

Interview mit Jennifer Kohl

1)Wie bist du dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden ?
Das war eigentlich Zufall. Ich habe ursprünglich Kunst und Sozialwissenschaften auf Lehramt studiert. Und nebenbei habe ich schon immer in verschiedenen Chören und Vereinen gesungen. Dann habe ich an einen Musical-Workshop in Osnabrück aus Spaß teilgenommen und einen Ausbildungsvertrag angeboten bekommen. Und dann habe ich mich dazu entschieden nach meinem Staatsexamen umzusatteln und die Musical-Ausbildung zu machen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. 2) Beschreibe dich bitte mit drei Worten? Laut - kreativ - liebevoll 3)Welches Theaterstück hast du als erstes gesehen ?Und was hat dich daran fasziniert? Ich glaub mein allererstes Theaterstück habe ich mit der Kindergarten-Gruppe gesehen. Es war „Das Dschungelbuch“ und am meisten mochte ich die Kostüme und die Musik. 4)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? Auf der Bühne zu stehen und zu merken, dass man Menschen berührt hat. Ich liebe einfach die Energie, die zwischen Publikum und Darsteller*innen entwickelt wird. 5)Manchmal überkommt uns die Sucht nach Kekse! Wofür würdest du Nachts aufstehen? Chips mit Meersalz und Pfeffer 6)Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast ,ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum? Der Drache bei SHREK (Tecklenburg). Das ganze Stück war einfach eine Herzensproduktion. Und ich habe es geliebt in diesem riesigen Drachenthron zu sitzen, während meine Drachenboys für mich getanzt haben. 7)Hast du eine Traumrolle? Ursula aus ARIELLE - die Meerjungfrau 8)Wenn du die Wahl hättest, welches Märchen müsste unbedingt als Musical auf die Bühne gebracht werden und welche Märchenfigur wärst du? Ich denke, dass erst ein paar neue Märchen geschrieben werden müssen, denn die Klassischen und Alten haben meiner Meinung nach ein veraltetes und fragwürdiges Frauenbild. Ich fände es toll, wenn ein Märchen geschrieben werden würde, mit einem Rollentyp wie meinem, als Prinzessin. Sie wäre klug und stark und die Heldin der Geschichte. 9)Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie? Oh, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Es gibt so viele tolle Bücher und Serien. Aber wenn ich mich für eine Buchreihe entscheiden müsste, dann definitiv HARRY POTTER. Diese Bücher haben mich in meiner Jugend stark geprägt und faszinieren mich noch immer. Und die Serie, die ich immer wieder gucken kann ist FRIENDS. 10)Wie ist dein Jahr 2021 noch geplant? Ich lasse das Jahr gemütlich mit vielen kleinen kreativen Projekten ausklingen. Und dann startet ein neues Jahr mit hoffentlich vielen tollen Musicalproduktionen und Bühnenjobs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...