Freitag, 15. April 2022

Interview mit Cassandra Schütt

Beschreibe dich bitte mit 3 Worten? humorvoll, zielstrebig, offenherzig Wie bist du dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden? Ich habe schon immer gerne Theater gespielt und gesungen und habe im Musical einen Weg gefunden, diese beiden Leidenschaften zu kombinieren. Seit ich mit 12 Jahren in meinem ersten Musical an meiner Schule mitgespielt habe, wollte ich nichts anderes mehr machen und habe diesen Traum zum Glück nicht mehr aufgegeben! Du hast deine Ausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien gemacht. Was war dein Lieblingsfach in der Ausbildung? Am liebsten mochte ich „ZKF“ (Zentrales künstlerisches Fach). In diesem Fach haben wir als Jahrgang gemeinsam Szenen und Ensemblenummern erarbeitet, konnten zusammen kreativ sein und Shows vorbereiten. Das hat mich am meisten erfüllt. Was war das erste Theaterstück das du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert? Meine erste intensive Theatererfahrung war das Musical „Die Schöne und das Biest“. Damals war ich ungefähr 8 und weiß noch genau, wie aufgeregt ich war. Sobald sich der Vorhang öffnete, war ich gefangen von der Geschichte, der Musik und den Kostümen. Ich wollte damals, dass es nie wieder aufhört und habe zu Hause alles nachgespielt und mir vorgestellt, wie es wäre, tatsächlich Belle zu sein. Ich glaube, damals habe ich meine Liebe zum Theater entdeckt. Hast du ein Lieblings Theaterstück? Es gibt viele Stücke, die ich toll finde, aber am liebsten mag ich wohl „Wicked“ und „Songs for a new World“ Welche Rollen möchtest du gerne noch spielen? Da man mich bisher immer auf brave und liebe Rollen besetzt hat, hätte ich große Lust mal einen fieseren Charakter zu spielen, vielleicht die Hexe aus „Big Fish“ Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie? Mein Lieblingsbuch ist definitiv „Was man vom hier aus sehen kann“ von Mariana Leky. Die Autorin schreibt so künstlerisch und intelligent, dass man sofort tief in die Gefühlswelten der Charaktere blicken kann und einfach jeden einzelnen lieben muss. Ganz klare Leseempfehlung! Wie ist dein Jahr ,,2022" noch geplant? Ich darf ab Mai für ein Jahr am Next Liberty in Graz mit ganz wundervollen Freunden und Kollegen zusammen spielen. Was für Stücke geplant sind, darf ich noch nicht verraten, aber es wird eine bunte Mischung und ich freue mich sehr darauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...