Samstag, 4. Juni 2022

Interview mit Celine Vogt

Foto: Tobias Vogt 1) Beschreibe dich bitte mit 3 Worten ? - energiegeladen - humorvoll - aufrichtig 2) Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? Ich habe mit 2 1/2 Jahren in der Ballettschule meiner Mutter angefangen zu tanzen und habe mit den Jahren Unterricht in diversen Stilrichtungen gehabt. Mit 7 Jahren habe ich beim WDR mein erstes Hörspiel aufgenommen und seitdem diversen Charakteren in vielen Hörspielen und Filmen meine Stimme verliehen. Außerdem habe ich mit 6 angefangen Klavier zu spielen und schnell wurde mir klar, dass mein späterer Beruf am besten all diese 3 Komponenten, die mich glücklich machen und erfüllen, beinhalten sollte. Ich habe dieses Jahr mein 10 jähriges Bühnenjubiläum, worüber ich unendlich glücklich bin, da ich jeden Abend, wenn ich auf der Bühne stehe und singe und tanze immer merke, dass dies genau der Weg ist, den ich eigentlich immer gehen wollte. 3) Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast, ist deine Lieblings Rolle gewesen? Ich habe viele Rollen, die mir großen Spaß gemacht haben, aber eine meiner Herzensproduktionen war „die Schöne und das Biest“. Ich habe 2013/14 am Théatre Mogador in Paris ein Silly Girl gespielt, eines der drei Mädels, die die Augen nicht von Gaston lassen konnten, habe dort als Serviette CanCan und manchmal auf Spitze den Korkenzieher getanzt. Diese Produktion war eine so tolle Erfahrung, das Stück schweißt das Ensemble zusammen und ich werde meine Zeit dort nie vergessen. 4) Welche Rollen möchtest du gerne noch spielen? Eponine in „Les Misérables“ wäre definitiv eine Rolle, die ich sehr gern spielen würde. Die Rolle hat so viele Facetten, ist liebenswert, stark und zerbrechlich zugleich, was mich schauspielerisch sehr reizen würde. Und obwohl pink nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt, hätte ich große Lust meine Interpretation der „Glinda“ eines Tages auf der Bühne zeigen zu dürfen. 5) Was war das erste Theaterstück das du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert? Ich glaube, dass ich mit 4 oder 5 in der Kinderoper in Köln mit meinen Eltern „die Zauberflöte“ gesehen habe. Ich wollte in verschiedene Rollen schlüpfen und den Menschen etwas mitgeben, was sie danach beschäftigt und vllt. sogar so beeindruckt, wie ich es damals war. 6) Wie bereitest du dich auf deine Rolle vor? Ich überlege mir gern genaue Steckbriefe, damit ich weiß, wer die Person ist, die ich verkörpere. Es hilft sehr, so viele Infos wie möglich zu sammeln, um verschiedene Charaktereigenschaften herauszuarbeiten und Handlungen besser zu verstehen. Außerdem schreibe ich meine Ideen gern auf und habe über die Jahre das ein oder andere Notizbuch gefüllt, wo alle möglichen Ideen, Korrekturen oder Anregungen zu den gespielten Stücken standen. 7) Worauf bist du besonders stolz? Ich bin wahnsinnig stolz auf meine tolle Familie, die mir immer zur Seite steht und auf die ich mich immer verlassen kann. Mein Mann ist mein Ruhepol, wenn ich mal wieder zwischen Auditions und Produktionen hin und her springe und ich kann dadurch zu Hause immer Energie und Freude tanken :) Aber ich bin auch stolz, dass ich in diesen ersten 10 Bühnen Jahren schon so viele tolle Produktionen spielen durfte! Ich bin als Künstlerin gewachsen, habe stets meinen fröhlichen Ehrgeiz behalten und meine Stärken kennen gelernt. 8) Manchmal überkommt uns die Sucht nach Kekse! Wofür würdest du Nachts aufstehen ? Definitiv für Artischocken mit einer leckeren Vinaigrette und einem warmen Baguette!!! 9) Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie? Die unendliche Geschichte von Michael Ende. 10) Wie ist dein Jahr 2022 noch ,, geplant" ? Privat ein großer und aufregender Umzug und beruflich eine neue Herausforderung, dazu bald mehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...