Samstag, 13. August 2022

Interview : Deine Fragen an Sven Geiger

1) Gibt es ein Lieblingslied von deinen gespielten Rollen ?
- das Terzett aus Dracula, „Ein perfektes Leben“ war bisher mein Highlight.
2)Traum Charakter den du spielen möchtest?
- Elsa in Frozen :D nur wird das vermutlich nie passieren!
3)Was fasziniert dich bei einem Theaterstück allgemeinen am meisten?
- Die ganze Atmosphäre am Theater. Das Inszenieren eines neuen Stücks und wie es immer mehr zum Leben erwacht, bis hin zum ersten Applaus bei der Premiere.
4)Was ist dein Lieblings Musical? Oder magst du Musicals überhaupt privat?
- Ich bin privat tasächlich nicht der grösste Musicalfan und habe auch noch nicht sehr viele Stücke gesehen. Ich spiele sie aber unglaublich gerne! :)
5)Wie bist du dazu gekommen Musicaldarsteller zu werden?
- Es war schon immer meine Leidenschaft zu singen, tanzen und schauspielern. Die Kombi aus allen Dingen hat dann schliesslich zum Musical geführt.
6)Auf was bist du besonders stolz?
- Darauf, den Beruf trotz Corona noch auszuführen. Ich habe erst 2019 abgeschlossen und es war schwierig diese Zeit als Neuling im Business zu überbrücken. Dennoch hatte ich immer wieder ein Engagement und bin bis März 2023 vorerst gebucht. Das macht mir grosse Freude.
7)Würdest du auch mal in einem Englischen Musical mitspielen?
- Na klar! Nur bin ich da sprachlich zu wenig gut und der englischsprachige Bereich wartet bestimmt nicht, bis ich um die Ecke komme.
8)In welchen Theaterhäusern würdest du gerne mal spielen?
- Im Theater 11 in Zürich oder in einem der Stage Entertainment Häuser in Hamburg.
9) Deine lustigste Panne oder Prank auf der Bühne?
- Ich habe mir bei einer Derniere mal die Zähne schwarz angemalt in einer Ensembleszene. Die Gesichter der Mitspieler zu sehen und wie sie sich zusammenreissen mussten, um nicht lachen, war sehr lustig! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...