Sonntag, 19. Februar 2023

Interview mit Louisa Heiser

1)Beschreibe dich bitte mit 3 Worten?
Hilfsbereit Ambitioniert Humorvoll
2) Wie bist du dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden?
Singen war schon immer das was Ich am Besten konnte. Meine Mama hat mich seit ich 5 Jahre alt war schon in Musicals mitgenommen und ich meinte damals schon zu ihr, dass ich auch mal auf solchen Bühnen stehen möchte. Nach dem Abitur habe ich erstmal ein ganz anderes Berufsfeld studiert aber schnell gemerkt, dass ich meine größte Leidenschaft zum Beruf machen muss und so die Musicalausbildung angefangen.
3) Was war deine erste Rolle?
Die Radiosängerin im Musical Blues Brothers 2019
4)Welche Rollen würdest du gerne noch spielen?
Effie White in Dreamgirls, Celie in The Color Purple und Nala in König der Löwen
5) Wie bereitest du dich auf deine Rolle vor?
Zunächst schaue ich mir das Stück an (online oder live wenn möglich) um mir einen groben Überblick zu verschaffen. Dann höre ich die Lieder rauf und runter und versuche parallel die Texte mit zu lernen. Sprechtexte lerne ich am liebsten am Schreibtisch oder abends im Bett. Zudem versuche ich mir durch Recherche ein erstes Charakterprofil meiner Rolle zu erstellen.
6)In welchen Theaterhäusern würdest du gerne noch spielen?
In jeglichen West End oder Broadway Häusern
7)Auf was bist du besonders stolz?
Generell bin ich einfach stolz, dass meine Familie so stolz auf mich ist. Momentan bin ich aber ebenfalls unfassbar stolz auf mich, gleichzeitig für zwei unterschiedliche Companies, zwei verschiedene Hauptrollen zu proben. Ich wachse sehr über mich hinaus und lerne wieviel Stress und Arbeit mein Körper wirklich tragen kann.
8) Hast du ein Lieblingstheaterstück?
Es gibt so viele tolle Stücke aber da ich eine sehr emotionale Bindung zu König der Löwen wegen und mit meiner Mama habe, ist es das.
9)Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie?
Da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll.
10) Wie ist dein Jahr ,, 2023" geplant?
Es ist vor allem ‚verplant‘. Es stehen super viele tolle Stücke und Rollen an, für die ich sehr dankbar bin. Hoffentlich lässt sich bei all dem ein kleiner Urlaub planen, denn ich liebe Reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...