Sonntag, 4. Juni 2023

Interview mit Sofie Denner

1) Was war das erste Theaterstück, dass du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert?
Das erste Stück an das ich mich erinnere, war tatsächlich Mamma Mia. Ich war 7 Jahre alt und mir hat damals die Musik von Abba sehr gefallen. Heute gefällt sie mir immernoch und ich freue mich auf den Sommer.
2) Du hast deine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Performing Center Austria gemacht. Was war dein Lieblingsfach in der Ausbildung?
Mein Lieblingsfach war Gesang. Ich hatte eine tolle Gesangslehrerin, die auch heute noch eine wichtige Mentorin ist und mich immer unterstützt.
3) Wie bildest Du Dich weiter? Nimmst Du noch Gesangs-, Schauspiel- Und Tanzunterricht oder besuchst du Workshops?
Ja ich nehme weiterhin Unterricht und besuche hier und da Workshops. Am liebsten und meisten lerne ich im Beruf von KollegInnen.
4) Welche Rollen würdest Du gerne noch spielen?
Ich würde super gerne eine der bösen Stiefschwestern von Cinderella spielen. Dawn in Waitress und das Rotkäppchen in Into the Woods stehen auch ganz oben auf der Liste.
5) In welchen Theaterhäusern würdest du gerne noch spielen?
Das Palladiumtheater Stuttgart oder das Theater am Gärtnerplatz in München finde ich sehr coole Locations. Ansonsten natürlich gerne in meiner Heimatstadt am Theater Ulm.
6) Hättest Du die Wahl, welche Prinzessin wärst Du und warum?
Dornröschen, ich kann auch sehr lange schlafen und es wuchern ganz viele Pflanzen in meiner Wohnung, aber mit Absicht ;)
7)Wenn du ein Theaterstück schreiben dürftest, worum sollte es gehen ? Was ist Dir wichtig?
Weil es selten der Fall ist, wahrscheinlich ein Stück mit vielen Frauenrollen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und einem überwiegend weiblichen Team hinter den Kulissen.
8) Du spielst heuer im Sommer die Ali bei Mamma Mia in Mörbisch. Auf welche Szene freust du dich zu spielen ?
Natürlich auf die Erste Szene mit Honey, Honey.
9)Wie ist Dein Jahr ,,2023" geplant?
Erstmal den Sommer in Griechenland verbringen und dann schauen was kommt;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...