Mittwoch, 27. Januar 2021

Interview mit Karolin Konert

1)Beschreibe dich bitte mit drei Worten ?

 Liebevoll, Lustig, Zielstrebig

 2)Wie bist du zu dem gekommen,was du heute machst? 

 Ich habe immer das gemacht, was mir am meisten Freude bereitet hat bzw. wofür ich am meisten gebrannt habe. 

 3)Was würdest Du gerade tun,wenn es nicht diese Corona Zeit wäre ? 

 Dann wäre ich mit Martin Luther King auf Tour und würde mich auch mal wieder mit Familie und Freunden treffen.

 4)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

 Das ist in jeder Produktion anders. Und das variiert auch von Tag zu Tag. Am Schönsten finde ich, dass ich Dinge tun kann, die mich begeistern. 

 5)Wie hast du deine Ausbildung erlebt?

 Als sehr intensiv! 

 6)Welche Formate findest du interessanter? Konzert oder Musical,Long oder Short Run. Große oder kleine Theater.  
Es kommt dabei auf so viele Faktoren an - ist das Stück interessant, um welche Lieder geht es bei einem Konzert,… Da kann ich mich nicht festlegen. 

 7)Wo siehst du dich in 5 Jahren ?

 Durch Corona und andere Lebensereignisse habe ich es mir abgewöhnt so weit in die Zukunft zu schauen. Grade geht es darum den Lockdown zu überstehen und aus jedem Tag das Beste rauszuholen. 

 8)Auf was bist du besonders stolz? 

 Auf mein erstes eigenes Album, an dem ich zur Zeit arbeite.

 9)Ist Social Media für dich eher Fluch oder Segen? 

 Sowohl als auch. Wobei das von mir abhängt - ich finde es toll, dass ich so viele Menschen erreichen kann. Aber ich finde, man benötigt dort auch Grenzen, sodass man nicht Tag und Nacht verfügbar ist.

 10)Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich gewünscht? 

 Das habe ich sie nie gefragt. Aber Lehrerin oder Psychologin könnte ich mir ganz gut vorstellen. 

 11)Was würdest du jemanden raten,der Musicaldarsteller/-in werden möchte?Eine gute Entscheidung oder lieber nochmals durchdenken?

 Ich würde dazu raten, diese Frage nicht zu stellen. Denn niemand weiß, was in Dir vorgeht und wie sehr du diesen Traum verwirklichen willst. Wenn man für etwas brennt, dann ist es egal, was andere davon halten. 

 12)Hast du ein Lebenszitat?

 Kein Zitat wäre in der Lage die unterschiedlichen Lebenslagen zusammenzufassen, die schon hinter mir liegen. Das ist also phasenweise unterschiedlich. Zur Zeit ist mein Mantra: „Manchmal musst du nur Atmen, Vertrauen, Loslassen und schauen was passiert."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...