Sonntag, 24. Januar 2021

Interview mit Tiziana Turano

1.Beschreibe dich bitte mit drei Worten?

 Ehrgeizig,humorvoll,gefühlvoll 

 2.Wie bist du zu dem gekommen,was du heute machst? 

 Ich singe seit ich 6 Jahre alt bin, meine Grundschullehrerin hat damals meine Stimme entdeckt. Als ich 14 Jahre alt war hat dann eine Musicalschule in meiner Nähe eröffnet. Eine Freundin hatte mich dort angemeldet und so habe ich dann neben dem Gymnasium am Nachmittag dort am Musicalprogramm teilgenommen. 

 3.Was würdest Du gerade tun,wenn es nicht diese Corona Zeit wäre? 

 Ich hätte den gesamten Winter einen Vertrag im Europa Park gehabt für die Wintershows. 

 4.Wie hast du deine Ausbildung erlebt?

 Ich habe meine Musicalausbildung am Performing Center Austria in Wien erfolgreich abgeschlossen und bin unendlich dankbar für diese Zeit! Natürlich war es kein Zuckerschlecken, aber es ist auch gut so! Ich wurde perfekt auf den Job vorbereitet und durfte in einer der schönsten Städte der Welt leben!

 5. Wo siehst du dich in fünf Jahren?

 Da ich immer noch voller Energie bin und für diesen Beruf brenne, sehe ich mich auch noch in 5 Jahren auf der Bühne! Es erfüllt mich einfach mit Glück und ich hoffe sehr, dass diese schwierigen Zeiten bald ein Ende haben, damit wir Darsteller weiterhin das machen können was wir lieben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! 

 6.Ist Social Media für dich eher Fluch oder Segen? 

 Alles hat seine Vor- und Nachteile, so auch Social Media. Ein Segen ist es in der Hinsicht, dass man sich schneller und besser mit Menschen verbinden kann. Auch in beruflicher Hinsicht kann sich schneller etwas ergeben und man kann sich selber gut präsentieren. Ein Fluch ist es dahingehend, dass ich das Gefühl habe, dass besonders die Menschlichkeit darunter leidet bzw. verloren geht. Es ist alles sehr oberflächlich geworden und vieles leider auch Fake. 

 7.Auf was bist du besonders stolz?

 Ich bin seit 7 Jahren nun in meinem Beruf tätig und bin sehr stolz darauf immer beschäftigt gewesen zu sein! Ich bin auch froh mich nicht nur auf eine Sparte konzentriert zu haben. Ich konnte in verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln auf der Bühne, sowie im TV.

 8.Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? 

 Eben diese Vielfältigkeit finde ich so bereichernd! Mir geht das Herz auf wenn ich auf der Bühne stehe und ich in meinem Element sein kann. Aber auch vor der Kamera habe ich irrsinnigen Spaß! Ich bin ein sehr aktiver Mensch und deswegen ist dieser Job perfekt für mich. 

 9.Welches Theaterstück hast du als erstes gesehen?

Und was hat dich daran fasziniert? Mein erstes Musical, das ich live gesehen habe, war REBECCA in Wien. Ich bin ein absoluter live Musik Fan! Damals saß ich in der ersten Reihe und konnte das Orchester unter meinen Füßen spüren. Die Darsteller waren durch die Bank weg toll und ich hatte permanent Gänsehaut! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich damals dachte „das will ich unbedingt auch machen!“

 10.Hast du ein Lebenszitat?

 „Alles passiert aus einem bestimmten Grund“ ich möchte ganz fest daran glauben! Oft schon hatte ich das Gefühl im Leben, dass bestimmte Dinge, seien sie positiv oder negativ angehaucht, aus einem bestimmten Grund so passieren mussten. Deswegen bin ich heute der Mensch der ich bin und stehe da wo ich jetzt stehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...