Dienstag, 30. März 2021

Interview mit Steffi Költsch

1)Beschreibe dich bitte mit drei Worten ?

 Hartnäckig – Sensibel - 

 2)Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

 Ich habe vor gefühlten 100 Jahren das Musical CATS gesehen und da wusste ich sofort, dass ist es was ich machen will.

 3)Wie hast du deine Ausbildung erlebt?

 Als großes Chaos 🙂 Erst nach der Ausbildung bekam mein Tun Struktur.

 4)Wie lernst du immer wieder so umfangreiche Texte?

 Das kann ich gar nicht so genau sagen, ich beschäftige mich den ganzen Tag immer mal wieder damit aber eher beiläufig und schwupps sind sie in meinem Kopf. Sich hinzusetzen und konkret auswendig lernen funktioniert bei mir leider nicht so gut. 

 5))Wo siehst du dich in 5 Jahren ?

 Hi, hi, immer diese Leute, die fragen wo man sich in 5 Jahren sieht, Ich weiß meistens nicht einmal, was ich mittags essen möchte … Und Corona hat uns gezeigt, dass eine solche Langzeitplanung oft einfach nicht funktioniert. Es ist aktuell nicht möglich zu sagen wo man sich in der Zukunft sieht, weil die leider sehr ungewiss zu sein scheint. 

 6)Auf was bist du besonders stolz?

 Besonders stolz bin ich darauf mich nie habe von meinem Weg abbringen lassen. Allen Zweiflern zum Trotz folge ich meinem Instinkt und habe damit sehr oft Recht behalten. Gut, manchmal auch nicht aber das gehört dazu. 

 7)Ist Social Media für dich eher Fluch oder Segen? 

 Beides 

 8)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? 

 Dass ich mich ausleben kann und aus Ideen Wirklichkeit werden kann.

 9)Welche Formate findest du interessanter? Konzert oder Musical,Long oder Short Run. Große oder kleine Theater.  
Ich bin da nicht festgelegt. Alles hat seinen Reiz. 

 10)War es immer dein Ziel auf der Bühne zu stehen oder hattest du einen anderen Berufswunsch? 

 Für mich gab es nie etwas anderes

 11)Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast, ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum? 

 Auch da bin ich nicht festgelegt. Jede Rolle, in die ich schlüpfen darf oder durfte begeistert mich.
12)Welches Theaterstück hast du als erstes gesehen? Und was hat dich daran fasziniert?

 Die Oper „Hänsel & Gretel“ Ich habe mich quasi „einsaugen“ lassen in das geschehen. Damals war ich 6 oder 7 Jahre alt.

 13)Hast du ein Lebenszitat? 

 Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...