Mittwoch, 5. Mai 2021

Interview mit Anika Geyer

               Copyright: David Reisler

 1)Beschreibe dich bitte mit drei Worten ?

offen, optimistisch, hungrig 

2)Wie bist du zu dem gekommen,was du heute machst?

Ich bin einfach immer meinem Gefühl gefolgt. Wenn ich mich irgendwo unwohl gefühlt habe, dann war das der Augenblick eine andere Richtung einzuschlagen und so mache ich das heute noch, zumindest meistens ;)

3)Wie hast du deine Ausbildung erlebt?

Die Ausbildung war sehr hart für mich, weil ich meine ganzen alten Muster ablegen durfte, meine Schutzwand, wenn man so will. Jetzt bin ich sehr dankbar dafür, weil ich jetzt viel offener durch die Welt gehe.

4)Wo siehst du dich in 5Jahren ?

 Ich sehe mich umgeben von Menschen und Dinge, die mir gut tun.

5)Auf was bist du besonders stolz?

Stolz… Ich mag das Wort nicht so gerne. Ich bin eher dankbar. Dankbar für alles irgendwie. Dankbar, dass ich das alles erleben darf und dass ich in der Situation bin, dass ich machen darf, was ich will. Das ist ja nicht selbstverständlich.

6)Ist Social Media für dich eher Fluch oder Segen?

Social Media ist denke ich beides. So wie alles im Leben. Ich persönlich schaue, dass ich mich mehr auf der Seite des Segens bewege. Manchmal nervt es schon arg, aber dann lege ich halt das Handy weg. Und dann gibt es Tage, da macht es einfach Spaß, mit wenig Mitteln, so viele Menschen zu erreichen und zu berühren/ zu helfen. Ich finde es allerdings schade, dass die Follower-Anzahl manchmal wichtiger ist, als das Können. Andererseits eröffnen sich dadurch für viele neue Möglichkeiten. Ihr seht, ich bin da hin- und hergerissen.

7)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht mir, dass ich mich kreativ ausleben kann und mich mit meiner ganzen Seele einem Projekt auf Zeit widmen darf und die Abwechslung.

8)Was würdest Du jemanden raten,der Schauspieler/in werden möchte? Eine gute Entscheidung oder lieber nochmals durchdenken?

 Wer diesen Job machen möchte, soll das tun. Man kann es ja auch ausprobieren. Was gibt es zu verlieren? Zeit haben wir doch heute genug für die Selbstfindung, die sich ja eh durch das ganze Leben zieht. Es wird heute toleriert, wenn man überall mal reinschnuppern möchte, also warum nicht ausprobieren?

 9)Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast,ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum?

Meine Lieblingsrollen sind generell eher die, die nicht gewöhnlich sind. Ich habe mal eine „Punk-Frau“ gespielt, das hat mich herausgefordert und das liebe ich.

 10)Hast du ein Lebenszitat?

 Jup. „Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt.“ Das ist von Pippi Langstrumpf. Ich wurde ja nach der Annika von Pippi Langstrumpf benannt, nur dass ich ein „n“ weniger im Namen habe (dafür um einiges mehr an Pfeffer im Hintern).

11)Wie ist dein Jahr 2021 noch ,,geplant"?

Planen ist ja im Moment schwierig. Aber ich werde zwei Projekte in Angriff nehmen. Wenn es euch interessiert, was das für Projekte werden, dann folgt mir doch gerne auf Social Media ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...