Donnerstag, 10. Juni 2021

Interview mit Elena Otten


1)Wie bist du dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden ? 

 Ich habe schon im Alter von 6 Jahren meiner älteren Schwester immer beim Theater spielen zugeschaut und das total bewundert. Einmal hat sie mich mit hinter die Bühne genommen. Ich fand das alles total aufregend. Ich war so fasziniert, dass ich auch anfing, Theater zu spielen und zu singen. Der Wunsch, das zu meinem Beruf zu machen, kam dann auch ziemlich schnell.

 2) Beschreibe dich bitte mit drei Worten?

 vertrauensvoll, ehrgeizig, ordnungsliebend

 3)War es immer dein Ziel auf der Bühne zu stehen oder hattest du einen anderen Berufswunsch?

 Wie gesagt, ich hatte schon sehr früh den Wunsch, auf der Bühne zu stehen. Hätte das mit dem Musicalstudium nicht geklappt, hätte ich wahrscheinlich angefangen Psychologie zu studieren. Menschen zu helfen, konnte ich mir auch immer gut vorstellen. Aber so ganz weggekommen von der Bühne wäre ich wahrscheinlich nie.

 4)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? 

 Es ist so spannend und abwechslungsreich. Jedes Stück und jede Rolle fordert etwas anderes. Sei es der Zugang zur Rolle, mal von der technischen, mal von der emotionalen Seite, als auch der musikalische Stil. Es bleibt aufregend.

 5)Wo siehst du dich in 10 Jahren?

 Die Träumerin würde sagen: in meinem Haus auf dem Land, aber trotzdem einer großen Stadt in der Nähe, mit Hund, Hühnern und Schwimmbecken. Nein, mal ehrlich. Ich weiß es gerade nicht und das ist auch in Ordnung. Das letzte Jahr hat so viel durcheinander gebracht, es haben sich neue Türen geöffnet und alte geschlossen. Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen.

 6)Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast ,ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum? 

 Das ist die Rolle der Sheila in dem Musical Hair. Zwei Mal durfte ich sie schon spielen. Zwei komplett unterschiedliche Inszenierungen und Interpretationen, trotzdem habe ich mich beide Male sehr wohl mit ihr gefühlt. Sie hat was zu sagen. Sie führt an, sie hat einen starken moralischen Kompass, ist mitfühlend und unterstützend. Ich mag sie sehr.

 7)Hast du eine Rolle, die du unbedingt einmal spielen möchtest? 

 Spontane, intuitive Antwort: Evita.

 8)Wenn du die Wahl hättest, welches Märchen müsste unbedingt als Musical auf die Bühne gebracht werden und welche Märchenfigur wärst du?

 Ich hab gerade den neuen Disney Film Raya gesehen. Ich war echt begeistert und hab auch ein Tränchen verdrückt am Ende. Okay, dafür würde man mich wahrscheinlich nicht besetzen, aber ich würde es mir gerne anschauen. 

 9)Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie?

 Ich stehe ziemlich auf historische Romane und Ken Follett.

 10)Wie ist dein Jahr 2021 noch geplant?

 Ich genieße noch ein bisschen die Elternzeit, bevor es nächstes Jahr wieder losgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...