Montag, 7. Juni 2021

Interview mit Stefanie Köhm

1)Wie bist du dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden ? 

 Es war schon immer mein Traum, ich habe schon als Kind jede Gelegenheit genutzt, um mir meine Bühne zu „nehmen“ =) Allerdings dachte ich immer, ich kann nicht singen, also hab ich mir keine großen Chancen ausgemalt. Ich bin dann mit 15 auf eine Showtanzgruppe aufmerksam geworden (Star Generation), die Musicals Playback aufführte, das war natürlich ein Traum für mich! Irgendwann gründeten wir in dieser Tanzgruppe einen Chor und versuchten uns auch gesanglich, da kam dann der ein oder andere auf mich zu, dass ich ja singen könnte. Ich konnte mein Glück kaum fassen, dass ich es wohl doch kann und bin dann so nach Wiesbaden zum Jugendclub, heute Junges Staatsmusical, gekommen und von da an ging alles seinen Lauf <3 

 2) Beschreibe dich bitte mit drei Worten?

 Optimist, „Meenzer Frohnatur“, Bühnenmensch

 3)Welches Theaterstück hast du als erstes gesehen ?

Und was hat dich daran fasziniert? Das weiß ich leider nicht mehr, da wir von klein auf viel im Theater waren und ich immer ganz fasziniert von allem war…ich glaube am meisten hat mich in den Bann gezogen, dass man für eine gewissen Zeit in eine andere Welt abtaucht….das liebe ich bis heute so sehr am Theater! 

 4)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

 Einfach alles! haha…nein wirklich, ich liebe die Vorbereitung, den Probenprozess, eine Rolle zum Leben zu erwecken, mit einem Ensemble eine Geschichte zu erzählen, über sich hinauszuwachsen, immer weiter zu lernen und am Ende steht man im Scheinwerferlicht auf der Bühne und erntet im besten Falle strahlende Gesichter <3

 5)Manchmal überkommt uns die Sucht nach Kekse! Wofür würdest du Nachts aufstehen? 

 Erdbeerkuchen!!

6)Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast ,ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum? 

 Puh, schwer zu sagen da gab es viele…natürlich wird Kate Monster/Lucy D.Schlampe immer MEINE Rolle bleiben, es war während des Studiums schon meine absolute Traumrolle und dann direkt der erste Job…die Herausforderung zwei Rollen gleichzeitig zu spielen und dann auch noch das Puppenspiel dazu, das ist natürlich was ganz besonderes. Aber auch die Marguerite in Scarlet Pimpernel ist definitiv eine meiner Traumrollen gewesen, eine Lady spielen zu dürfen, mit diesen traumhaften Kostümen, einem wunderbaren Orchester und mal gesanglich eine andere Seite zeigen zu dürfen, achja, ich würde sie jederzeit wieder spielen =) 


 7)Hast du eine Traumrolle? 

 Da gibt es noch so einige, haha 

 8)Wie bereitest du dich für eine Audition vor? 

 Erst einmal schau ich mir an, welchen Stil das Musical bedient und versuche dann meine Songauswahl dementsprechend anzupassen und dann wird geübt, geübt, geübt! 

 9)Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie?

 Ich habe tatsächlich sehr viele Bücher, ich liebe Bücher und habe Sie auch gerne um mich, daher fällt es mir sehr schwer ein Lieblingsbuch zu nennen, kommt immer auf meine Laune und Situation an, ich mag z.B. Carlos Ruiz Zafon aber auch Karin Slaughter….bei Serien sieht es genauso aus =)

 10)Wie ist dein Jahr 2021 noch geplant?

 Keine Ahnung, haha! In diesen Zeiten gerade ist es einfach schwierig zu planen, ich lasse mich einfach überraschen, was noch so kommt =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...