Freitag, 4. Juni 2021

Interview mit Isabel Waltsgott

1)Beschreibe dich bitte mit 3 Worten ?

 Lebensfroh, ordnungsliebend, emotional

 2)Wie bist du dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden? 

 Ich wollte Musiktheater machen, seitdem ich als Kind im Opernkinderchor war. Diese Welt hat mich bezaubert. Irgendwann hab ich festgestellt, dass Musical besser zu mir passt, als Oper :) 

 3)Hast du eine Rolle,die du unbedingt einmal spielen möchtest? 

 Sehr gerne Sally Bowles oder Roxie aus Cabaret/Chicago. Leider werden die Rollen aber meist älter/fraulicher besetzt. Ich mag auch gern düstere Stoffe im Musical.

 4))Wo siehst du dich in 10 Jahren ?

 Genau da, wo ich jetzt bin. Solange ich arbeiten kann, geht's mir gut. Vielleicht möchte ich irgendwann mal dauerhaft in Berlin leben. Mal sehen. 

 5)Auf was bist du besonders stolz?

 Darauf, dass ich ein glückliches und abwechslungsreiches Leben führen kann.

 6) Hast du ein Lieblings Theaterstück? 

 So viele. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Am besten sind Stücke, die einen zum Lachen und zum Weinen bringen. Das letzte Stück dieser Art, das ich gesehen habe, war BOOK OF MORMON.

 

7)Hast du ein Vorbild?Wenn ja, wer? 

 Nicht direkt, aber ich treffe oft Kollegen, die mich inspirieren. Das motiviert mich immer sehr. 

 8)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß ? 

 Zu beobachten, wie die Menschen im Publikum strahlende Augen bekommen und sich verzaubern lassen, wenn ihnen ein Stück gefällt. Das ist so schön zu sehen und berührt mich total. 

 9)Was war deine Lieblingsrolle von den Rollen die du bislang gespielt hast?

 Einerseits 'Carrie' (aus CARRIE), denn es war eine Herausforderung, so einen 'gebrochenen' Charakter zu spielen. Andererseits 'Heidi', weil es schwierig war, eine so junge Rolle zu erarbeiten.

 10)Wenn du die Wahl hättest, welches Märchen müsste unbedingt als Musical auf die Bühne gebracht werden und welche Figur wärst du ?

 Eine unkonventionelle, düster inszenierte Version von Alice im Wunderland, mit mir als Alice. :) 

 11)Hast du ein Lebenszitat ? 

 10 years from now make sure you can say you chose your life, you didn't settle for it.

 12)Wie ist dein Jahr 2021 noch ,, geplant" ? 

 Momentan bin ich bei den Bad Hersfelder Festspielen beim Musical GOETHE. Besonders freue ich mich auf Oktober, da werde ich die Rolle 'Eva' im neuen Musical KU'DAMM 56 spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...