Montag, 14. Juni 2021

Interview mit Nienke van Horen


1) Beschreibe dich bitte mit drei Worten?

 Optimistisch, fröhlich und fleißig. 

 2) Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? 

 Als junges Mädchen habe ich das Musical Annie im Theater gesehen und seitdem ist meine Liebe zum Theater nur gewachsen. Anschließend besuchte ich Kurse in verschiedenen Talentklassen, um mich auf die Berufsausbildung vorzubereiten.

 3) Wie hast du deine Ausbildung erlebt?

 Wenn ich an meine Ausbildungszeit zurückdenke, spüre ich so viele Emotionen gleichzeitig. Es war nicht immer einfach, aber ich habe so viel von den besten Lehrern gelernt. Außerdem habe ich Freunde fürs Leben gefunden! 4) Wie bereitest du dich auf deine Rolle vor? Ich achte immer darauf, dass ich immer so viele Hintergrundinformationen wie möglich sammle und dass ich die Texte wirklich gut kenne, zumal Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Auch erkunde ich immer gerne, was ich selbst zu der Rolle hinzufügen kann.

 5) Wo siehst du dich in 5 Jahren ?

 Wie ich jetzt darüber denke, möchte ich dann immer noch auf der Bühne stehen! Ich weiß nur noch nicht, ob das im deutschsprachigen Raum oder wieder in den Niederlanden sein wird. Solange ich arbeiten kann, bin ich glücklich! 

 6) Auf was bist du besonders stolz? 

 Ich bin stolz darauf, dass ich den Mut hatte, meinen Träumen zu folgen! 

 7) Wie sieht dein Alltag zur Zeit aus?

 Im Moment habe ich einen Vollzeitjob, um diese Zeit etwas überbrücken zu können. Dies führt oft zu lustigen Situationen, in denen ich zum Beispiel während meiner Mittagspause Video-Auditions aufnehme. Außerdem versuche ich, sowohl meine Stimme als auch meinen Körper fit zu halten, wenn es wieder losgeht. 

 8) Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

 Mit Kollegen zu arbeiten, die mit ebenso viel Leidenschaft an einer Produktion arbeiten, macht mir am meisten Spaß!

 

9) Gibt es noch unerfüllte Träume auf der Bühne?

 Bestimmt. Bei einer großen Produktion mitzuwirken steht definitiv noch auf meiner Wunschliste… ;) 

 10) Manchmal überkommt uns die Sucht nach Kekse! Wofür würdest du Nachts aufstehen ? 

 Ohne Zweifel: Holländische Fritten mit Snacks!! 

 11) Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast, ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum? 

 Dann würde ich sagen: meine Solistenposition in Die Nacht Der Musicals. Das war meine erste Produktion nach dem Studium. Ich habe bei jedem zweiten Song eine andere Rolle gespielt und die Show dann auch noch in einer Fremdsprache moderiert. Das war ziemlich hart, aber gleichzeitig hat es mir so viel Energie gegeben und ich habe sofort gelernt, wie es ist, fast ständig als Solist auf der Bühne zu stehen. 

 12) Welches Theaterstück hast du als erstes gesehen? Und was hat dich daran fasziniert?

 Das war also Annie - das Musical. Ich glaube, ich fühlte mich damals der Show so verbunden, weil ein Großteil der Show von Kindern getragen wird. Deshalb schien "der Beruf" weniger unerreichbar, denke ich. 

 13) Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie? 

 Ich liebe alles, was Dan Brown geschrieben hat. Was Serien angeht, finde ich, dass The Office die lustigste Show aller Zeiten ist! 

 14) Wie ist dein Jahr 2021 noch ,,geplant"? 

 Niemand weiß genau was passieren wird. Aber wenn die Maßnahmen es zulassen, werde ich dieses Jahr irgendwann auf der Bühne stehen … ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...