Donnerstag, 8. Juli 2021

Interview mit Dennis Johnson


1)Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst?

 Ich bin auf der Bühne aufgewachsen. ich bin im Alter von 3 Jahren über meine Familie an das Amateurtheater "Theater unter den Kuppeln" in Der nähe des Stuttgarter Flughafens gekommen und habe dort bis zum beginn meiner Musicalausbildung auch regelmäßig gespielt. So kam das eine zum anderen und aus Hobby wurde Beruf. 

 2)Wie hast du deine Ausbildung erlebt? 

 Es war eine Stressige aber auch schöne Zeit, mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen. ich hatte auch das Glück wärend meiner Ausbildung an der "Musical Arts-Academy of the performing Arts" in Mainz schon in vielen professionellen Produktionen z.b. an den Mainzer Kammerspielen oder im Forumtheater Unterhaus spielen zu dürfen. Dabei habe ich fast genau so viel gelernt wie in der Ausbildung an sich. Das hat sehr zu meiner Ausbildung beigetragen. 

 3)Hast du eine Rolle,die du unbedingt einmal spielen möchtest?

 Oh da gibt es viele z.b. Sweeny Todd oder Van Helsing in Wildhorns "Dracula"

 4))Wo siehst du dich in 10 Jahren ?

 Ich hoffe in 10 Jahren viel Bühnenerfahrung gesammelt zu haben und auch schon Diverse Rollen gespielt haben zu dürfen. Vor allem hoffe ich aber erstmal von der Schauspielerei Leben zu können. 

 5)Auf was bist du besonders stolz? 

Auf meine Teilnahme an den IDO-world Tapdance CHampionchips 2015 in der Kategorie Solo, bei denen ich den 19. platz holen konnte wie im selben Jahr zuvor platz 4 bei den Deutschen Stepptanzmeisterschaften. 

 6)Manchmal überkommt uns die Sucht nach Kekse! Wofür würdest du Nachts aufstehen ?

 Schokorosinen! ist die Packung auf ist sie auch Leer. :) 

 7)Hast du ein Vorbild?Wenn ja, wer?

 Bill "Bojangles" Robinson & Sammy Davis Jr. 8)Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie? The Witcher. 

 9)Wie ist dein Jahr 2021 noch ,, geplant" ?

 Dank der Mainzer Kammerspiele stehen mir noch 1-2 kleinere Produktionen ins Haus. ansonsten freu ich mich frisch gestärkt an die nächste Staffel Des Gutenberg- Musicals im Frühjahr 22 bei dem ich schon seit der Welturaufführung 2019 Teil der Cast bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...