Montag, 19. Juli 2021

Interview mit Pieter Tredoux

1)Beschreibe dich bitte mit 3 Worten ? Kreativ, Idealist, Kosmopolit 2)Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? Ich habe bereits mit sechs Jahren mit der Musik begonnen. Als Kind habe ich 5 verschiedene Instrumente gelernt, aber nicht Alle war meins. Nach der Schule habe ich Musik mit Schwerpunkt Gesang an der Universität Stellenbosch, in Südafrika studiert und mit einem Bachelor Degree abgeschlossen. Nach unterschiedlichen Jobs überall auf der Welt, und weiterem Gesangsunterricht habe ich 2004 die Rolle des Monsieur André in Phantom of the Opera gespielt, und damit hat meine Bühnenkarriere begonnen. Meine erste Rolle in Deutschland war ziemlich ungeplant. Ich war eigentlich beruflich in Spanien tätig als ich von einer Cats Audition in Deutschland gehört habe. Zwei Monate später stand ich dann als Alt Deuteronimus in einer Deutschland / Österreich / Schweiz Tournee auf der Bühne. Und seit dem bin ich hier. 3)War es immer dein Ziel auf der Bühne zu stehen oder hattest du einen anderen Berufswunsch? Ich habe viele Interessen und die Bühne ist nicht mein einziges Ziel. Ich arbeite auch als Schauspieler in Filmen, Fotograf und als Sprecher. Damals in Südafrika hatte ich meine eigene Produktionsfirma für Dekor und Modeartikel. Mein Ziel ist es schöne Dinge zu kreieren, in unterschiedlicher Art und Weise. 4)Auf was bist du besonders stolz? Ich bin stolz darauf eine Karriere in einem anderen Land zu haben. Es ist viel schwerer in einer anderen Sprache zu arbeiten. Sprache ist Macht. 5)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? Es macht mir Spaß, mich musikalisch und kreativ ausdrücken zu können. Mit Musik kann man die Seele von Menschen berühren. 6)Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast ,ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum? Ich habe es geliebt Lumière in Die Schöne und das Biest, zu spielen. Er ist ein positiver, liebevoller Charakter, und er schenkt Licht überall wohin er geht. 7)Hast du ein Lieblings Theaterstück? Ich habe kein Lieblingsstück. Als Zuschauer war ich begeistert von Miss Saigon, Les Misèrables, The Color Purple und Kinky Boots. Es ist eine Kombination aus gutem Buch, Musik, Bühnenbild und Darstellern was eine Produktion unvergesslich macht. 8) Manchmal überkommt uns die Sucht nach Kekse! Wofür würdest du Nachts aufstehen? Schokolade, oder eigentlich alles was süß ist. Ich bin eine Naschkatze. 9)Wie ist dein Jahr 2021 noch ,, geplant" ? Ich bin bei Aladdin das Musical in Stuttgart engagiert, und unsere Wiedereröffnung ist für den 2. November geplant, worauf ich mich sehr freue. Mehr zu Pieter Tredoux auf: Website: www.pietertredoux.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...