Dienstag, 17. August 2021

Interview mit Claudia Kozma

1.Beschreibe dich bitte mit drei Worten? liebevoll, zielstrebig, verträumt 2.Wie bist du zu dem gekommen,was du heute machst ? Schauspielerin zu werden, war schon immer mein Traum. Es war nur eine Frage der Zeit, wann ich meinen Traum verwirkliche… 3.Wie hast du deine Ausbildung erlebt ? Allein die Tatsache, dass ich auf eine Schauspielschule gehen durfte war für mich schon etwas ganz besonderes. Für mich ging damit bereits ein Traum in Erfüllung. Schauspiel zu erlernen war für mich mit die prägendste Zeit meines Lebens. Ich werde niemals meine aller erste Schauspielstunde vergessen, genau so wenig meine Abschlussprüfung. Alles in allem war es eine Zeit, in der ich extrem viel gelernt habe und mich weiter entwickeln durfte. Dafür bin ich sehr dankbar. 4.Was würdest Du gerade tun,wenn es nicht diese Corona Zeit wäre? Am aller liebsten würde ich: drehen, drehen, drehen... 5. Wo siehst du dich in 5 Jahren ? Ich sehe mich in fünf Jahren als erfolgreiche Schauspielerin, die ihren Traum auslebt… und noch vieles mehr… :-) 6. Auf was bist du besonders stolz ? Ich bin stolz auf meine Familie, die immer da ist und zusammenhält. Besonders stolz bin auch darauf, dass ich immer mehr Ziele und Träume verwirkliche. Und das ich mein Leben immer bewusster und erfüllter lebe, vor allem auch die kleinen Dinge wertschätze und dankbar bin. 7.Ist Social Media für dich eher Fluch oder Segen? Social Media ist für mich weder Fluch, noch Segen. Wie alles im Leben hat auch Social Media seine Vor- und Nachteile. Für meinen Beruf nutze ich es sehr gerne, da es eine weitere Möglichkeit bietet, mich zu zeigen oder auch mit Kollegen/Innen aus der Branche zu netzwerken. Privat nutze ich es hingegen eher weniger. Da mag ich dann doch lieber das reale Leben. 8.Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? Als Schauspieler/In dürfen wir alles sein. Am meisten liebe ich es, mich meinen Emotionen voll und ganz hinzugeben. Für mich ist Schauspiel das pure Leben im „hier und jetzt“. Und davon kann und will ich nicht genug kriegen. Jeder Drehtag ist was besonderes. Jede Rolle, jede Szene… mehr Abwechslung geht nicht! Außerdem liebe ich all die verrückten Leute um mich rum, die meist genauso begeistert und engagiert dabei sind. All diese Menschen, die Leidenschaft und Hingabe zum Ganzen machen meinen Beruf immer wieder aufs Neue zu einem einzigartigen Erlebnis. 9.Hast du ein Lebenszitat? Yesterday I was clever, so I wanted to change the world. Today I am wise, so I am changing myself. 10. Was würdest du jemanden raten,der Schauspieler/in werden möchte?Eine gute Entscheidung oder lieber nochmals durchdenken? Einfach machen! Ganz ehrlich, wenn es wirklich das ist, was dich glücklich macht, dann tue es. Wenn es dir allerdings nur darum geht, berühmt zu werden, dann ist es der falsche Beruf. Sei darauf bedacht, dass du mit sehr viel Ablehnung und einer sehr hohen Konkurrenz klar kommen musst. Vergleich dich nicht mit anderen - doch sei immer bereit, offen zu sein und dein Leben lang dazu zu lernen und habe stets ein zweites Standbein. Mit Fleiß und freundlicher Hartnäckigkeit, wirst auch Du deinen Weg als Schauspieler/In gehen. 11.Hastdu ein Vorbild?Wenn ja,wer ? Meine Urgroßmutter war für mich immer ein Vorbild. Sie hatte so ein reines Herz und strahlte so viel Güte und Liebe aus. Heute sind es vor allem meine Eltern, die mir ein Vorbild sind. Mein Vater, der sein Leben lang seinen Traum als Profi-Gitarrist auslebte und mir immer ans Herz legt, das zu machen, was mich erfüllt und glücklich macht. Meine Mutter, die in ihrem Beruf ihre persönliche Erfüllung gefunden hat. Sie lebt einfach ihren Beruf, als Pflegedienst-Leitung. Zudem ist sie der stärkste, fleißigste und großzügigste Mensch, den ich kenne. Meine Eltern stolz zu machen, macht mich besonders glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...