Dienstag, 24. August 2021

Interview mit Isabel Dörfler

1)Beschreibe dich bitte mit 3 Worten ? offen, humorvoll, aufmerksam 2)Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? Ich bin als Kind im Ballettunterricht, in verschiedenen Chören, Bands, Theater Gruppen gewesen und habe früh gewusst, dass ich unbedingt zum Theater wollte, zum Glück konnte ich singen und tanzen, da erfüllte sich der Traum von Konzert und Musical schon mit 18 Jahren. 3)War es immer dein Ziel auf der Bühne zu stehen oder hattest du einen anderen Berufswunsch? Ich wollte mal kurz Maskenbildnerin werden-aber es sollte unbedingt ein Beruf sein der mit der Bühne zu tun hat. 4)Auf was bist du besonders stolz? Ich bin seid 38 in diesem Beruf, habe eine Tochter im Master Studium an einer Elite Uni- inzwischen sind unzählige neue Aspekte wie meine Solo Konzerte, eigene CD Produktionen, Unterrichten und Social Media dazu gekommen etc. Ich betrachte alles was zum Entertainment gehört als Herausforderung und bin mir dankbar für Vielseitigkeit, Durchhaltevermögen und Neugierde. 5)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? Das er so unfassbar vielseitig ist, das ich durch den Beruf so viele interessante Menschen kennengelernt habe und ich so viele verschiedene Orte und Bühnen nicht nur gesehen sondern auch bespielt habe:) Ich liebe es zu singen! 6)Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast ,ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum? Ich liebe "42nd Street" und die Dorothy Brock zu spielen war ein Traum: Diva, komödiantisch, dramatisch, gesanglich mit großer Ballade..da bleibt nichts offen. Nichts offen blieb ebenfalls bei der Norma Desmond in Sunset Boulevard. Da kann ich wirklich sagen: das ist MEINE Rolle, dafür muss ich mich nicht verbiegen.. 7)Wo siehst du dich in 5 Jahren? Da bin ich glückliche 61 und freu mich auf weitere große Diva Rollen! Egal ob ikonisch, dramatisch, komisch... Und ich freue mich auf neue Solo Konzerte mit neuen Themen. 8)Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie ? Mein Lieblingsbuch ist immer das, was ich grade lese: z.Z. "Meine Mutter Marlene" von Maria Riva Ich bin "Grey's Anatomie" Fan 9)Wie ist dein Jahr 2021 noch ,, geplant" ? Ich singe zur Zeit Konzerte im Schlosspark Theater Berlin was mir eine große Ehre ist, und bei Tui Cruises, Mein Schiff wo ich große Freude an den fantastischen großen Bühnen auf den Schiffen habe. Ich unterrichte weiterhin szenischen Gesang. Mehr zu Isabel Dörfler auf: Website: www.IsabelDoerfler.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...