Samstag, 14. August 2021

Interview mit Kira Primke

1)Beschreibe dich bitte mit 3 Worten ? ehrlich, humorvoll,loyal 2)Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? Ich wollte schon immer Sängerin werden, schon als Kind in der 1. Klasse habe ich das in meinen Steckbrief geschrieben. 3)Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? Das ich permanent neue Leute kennenlerne und, dass ich durch die vielen unterschiedlichen Theater an denen ich arbeite, viele neue Orte und Länder entdecken kann. Und natürlich, dass ich die Möglichkeit habe mich künstlerisch auszudrücken. 4)Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast ,ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum? Eliza Doolittle in My fair Lady, es ist eine Rolle, die dir viel abverlangt stimmlich und schauspielerisch, in der du aber auch viel zeigen, erleben und entwickeln kannst. Ausserdem habe ich in der Rolle meinen heutigen Ehemann kennengelernt, der damals den Henry Higgins gespielt hat ;-) 5)Was war das erste Theaterstück das du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert? Kalif Storch war das, in der Grundschule - also muss ich ca. 7 Jahre alt gewesen sein, aber ehrlich gesagt hat mich das gar nicht fasziniert- mich haben die Musicalfilme der 50iger/ 60iger Jahre inspiriert und beeinflusst. 6)Wenn Du eine Männerrolle spielen könntest, welche wäre es? Und warum? GUTE FRAGE!! Ich glaube Jean Valjean aus Les Miserables. Ich mag seinen Kampf um ein besseres Leben und würde dann Bring him home mit Orchester singen dürfen!! und Judas in Jesus Christ Superstar würde mich auch sehr interessieren, als Verräter Figur und weil ich Heaven on their Minds sehr liebe. Es gab mal eine Version von Peaches im Hau in Berlin, die das gesamte Musical Jesus Christ Superstar alleine gesungen hat- ALLE Rollen ! das war sensationell und beeindruckend. 7) Manchmal überkommt uns die Sucht nach Kekse! Wofür würdest du Nachts aufstehen? Gar nicht - ich liebe meinen Schlaf ! 8)Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie ? Ich mag alle Bücher von Robert Seethaler und eines meiner Lieblingsbücher ist Mittelreich von Josef Bierbichler. Als Serie mochte ich sehr gerne the Crown und Hollywood, aber auch Weissensee und Ku’damm 56 9)Wie ist dein Jahr 2021 noch ,, geplant“ ? Ich mache jetzt erstmal Urlaub und am 1.Oktober kommt es dann endlich zur Premiere von HEISSE ZEITEN in Wiesbaden -so Corona uns nicht zum 3. mal einen Strich durch die Rechnung macht. Ausserdem werde ich mich wieder voll meinen Schülern widmen und unterrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...