Sonntag, 1. August 2021

Interview mit Michelle Saget

Fotograf:Marco Sommer 1)Beschreibe dich bitte mit 3 Worten ? Schlagfertig Vielseitig Wild (nur in ausgeschlafenem Zustand ;D) 2)Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? Ich wollte schon während der Schulzeit gerne Schauspielerin werden, habe allerdings erst recht spät meine Vorliebe für Musical entdeckt. Ich habe nach dem Abi ein Jahr in Griechenland als Animateur gearbeitet und durfte dort viel auf der Bühne stehen. Unter anderem in der Rolle der Sarah aus Tanz der Vampire und dort habe im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt! 3)Du hast Deine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Abraxas Musical Akademie gemacht.Was war dein Lieblingsfach in der Ausbildung? Mein Lieblingsfach während der Ausbildung war Musical Jazz. Das lag hauptsächlich an unserem TanzDozenten Ben Schobel, der es jedes mal wieder geschafft hat, mich zu motivieren und meinen Traum nicht aufzugeben, egal wie hart es manchmal ist! Daran erinnere ich mich heute noch gerne! 4)Was war deine erste Rolle? Meine erste Rolle war der Wolf Grimm im gleichnamigen Stück Grimm! bei meiner Diplomarbeit. Meine erste Rolle nach der Ausbildung war das Shark Girl Teresita in der West Side Story an der Oper Bonn. Meine erste größere Rolle (mit SoloGesang) ist jetzt die Rolle der Rosalia auch aus der West Side Story.
Fotograf:Marco Sommer 5)Hast du eine Traumrolle? Schwierige Frage! Es gibt viele Stücke, die ich toll finde und in denen ich gerne mal mitspielen möchte, aber eine einzige bestimmte Traumrolle habe ich noch nicht. Dafür möchte ich auch noch ein wenig mehr Berufserfahrung sammeln, um definieren zu können, was meine Traumrolle für mich ausmacht! Mit West Side Story und Cabaret habe ich auf jeden Fall schonmal zwei Stücke auf meiner Liste erfüllt! Einige Rollen würden mir aber spontan doch einfallen, die mir sehr gut gefallen:Esmeralda aus Der Glöckner von Notre Dame Eurydice aus Hadestown Anita aus West Side Story Rumpleteaser aus Cats Jasmin aus Aladdin Velma aus Chicago 5))Was war das erste Theaterstück das du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert?Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr was mein allererstes Theaterstück wahr. (Bestimmt irgendein Kindertheaterstück, in das mein Papa mit mir gegangen ist) Aber mein erstes Musical, das ich in Hamburg gesehen habe, war der König der Löwen im Jahr 2006. Da war ich 10 Jahre alt. Meine Tante hatte mir damals die Karten zur Kommunion geschenkt und ist mit mir ein paar Tage nach Hamburg geflogen. Ich war sofort verliebt in das Stück und kann mich noch gut erinnern, dass ich genau am Rand saß und ganz fasziniert war, als die Darsteller, direkt an mir vorbei, durch die Reihen gegangen sind, in ihren unglaublichen Kostümen! 6)Hast du ein Vorbild?Wenn ja wer? Sutton Foster Die Frau ist einfach eine Bombe auf der Bühne. Sie ist ein echter Triple Threat. Sie beherrscht alle drei Sparten Tanz, Gesang und Schauspiel außergewöhnlich gut! Meryl Streep Ich liebe ihre Arbeit, weil sie nicht nur eine großartige Schauspielerin ist, sondern es auch schafft unfassbar viel Gefühl und Emotionen im Gesang zu transportieren. Das bewundere ich.
Fotograf:Marco Sommer 7)Manchmal überkommt uns die Sucht nach Kekse! Wofür würdest du Nachts aufstehen ? Milka Schokolade mit TUC Keksen, das ist meine absolute Lieblingsschokolade!! Nutella ist auch weit vorne dabei! Ich darf es mir nicht kaufen, denn wenn ich weiß, dass ich es zuhause habe, kann es passieren, dass ich es pur auslöffle bis es leer ist!! 8) Wenn du die Wahl hättest, welches Märchen müsste unbedingt als Musical auf die Bühne gebracht werden und welche Märchenfigur wärst du ?Ich könnte mir vorstellen, das Alice im Wunderland viel Stoff für ein cooles Musical hergibt. Viele spannende Rollen, wie den Hutmacher und das weiße Kaninchen. Die Karten könnten tolle Ensemblenummern füllen. Es gibt auch schon eine moderne Version der Geschichte namens Wonderland, die 2011 am Broadway gespielt wurde.Ich würde am liebsten die Rolle der Grinsekatze übernehmen. Es gefällt mir sehr gut auf der Bühne eine andere Körperlichkeit zum Beispiel die, eines Tieres anzunehmen. Ansonsten könnte ich mir die Rolle der Herz-Königin auch gut vorstellen. Ich hätte bestimmt viel Spaß daran meine ungehorsamen Untertanen zu köpfen… Sometimes it’s good to be bad!!! 9)Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie? Mein Lieblingsbuch ist „der Alchimist“ von Paulo Coelho. Es hat mich dazu motiviert meinen Traum zu verwirklichen und auf der Bühne zu stehen! Ich kann es jedem Künstler und solche, die es noch werden wollen, sehr empfehlen!Meine Lieblingsserie ist Once Upon A Time. Ich liebe es total in diese Märchenwelten einzutauchen. 10)Wie ist dein Jahr 2021 noch ,, geplant" ?Man kann mich noch bis 14.08. auf der Seebühne in Mörbisch als Rosalia in der West Side Story sehen. Danach möchte ich ein bisschen Urlaub in Kroatien machen. Leider ist meine nächste Produktion am Theater Krefeld/Mönchengladbach wegen Corona um eine weitere Spielzeit verschoben worden. Ich muss mich also noch ein weiteres Jahr gedulden, bis ich erneut als KitKat Girl im Musical Cabaret auftreten darf. Für den Herbst ist das ein oder andere Projekt schon geplant, aber ich kann noch nichts genaues verraten, weil ich noch nichts unterschrieben habe. Es bleibt also spannend! Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, sobald etwas fest steht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...