Freitag, 22. Oktober 2021

Interview mit Ulrike Figgener

Copyright Bettina Greslehner1)Wie bist du dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden ? Ich habe schon immer gesungen, wusste aber gar nicht dass man das beruflich machen kann. Mit 9 Jahren habe ich dann “Starlight Express” in Bochum gesehen und war so fasziniert und verzaubert, dass ich wusste “das will ich auch machen”. Ich habe dann Aufnahmeprüfungen gemacht und schließlich in Wien Musical studiert. 2) Beschreibe dich bitte mit drei Worten? Humorvoll, Zuverlässig, Empathisch 3)War es immer dein Ziel auf der Bühne zu stehen oder hattest du einen anderen Berufswunsch? Für mich war immer klar, dass ich Musical machen will. 4)Ist Social Media für dich eher Fluch oder Segen? Ich finde Social Media toll um mit Menschen in Kontakt zu bleiben, die weit weg wohnen. Beruflich ist es für mich eher etwas, dass man machen muss und sollte um sich zu vermarkten. Gefallen habe ich daran noch nicht gefunden. Aber weiß ;-) 5)Wo siehst du dich in 10 Jahren? 10 Jahre ist sehr weit gedacht für mich. Ich versuche das Hier und Jetzt zu genießen. Wenn ich in 10 Jahren noch genauso erfüllt bin mit meinem Leben wie jetzt, bin ich Dankbar. 6)Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast ,ist deine Lieblings Rolle gewesen und warum? Schwierige Frage. Jede Rolle hat etwas ganz besonderes und ist in dem Moment, in dem ich sie probe und spiele ganz nah. Roxane in Cyrano wird für mich immer speziell in Erinnerung bleiben, weil die Rolle so eine große Bandbreite an Entwicklung, Gefühlen und Musik hat. 7)Hast du eine Rolle, die du unbedingt einmal spielen möchtest? Sally Bowles in Cabaret, ist eine Rolle die mich sehr interessiert. 8)Was war das erste Theaterstück das du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert? Die Kinderzauberflöte habe ich glaube ich mit 5 Jahren gesehen. Die Kostüme und die Musik fand ich ganz toll. 9)Hast du ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie? Ich mag die Serie “This is Us” sehr gerne. Das letzte Buch, welches ich verschlungen habe, war “Der Gesang der Flusskrebse”. Aber es gibt so viele tolle Literatur, dass ich mich nicht für Eines entscheiden kann. 10)Wie ist dein Jahr 2021 noch geplant? Ich werde im Herbst bei der Uraufführung von “Knocking on Heavens Door” am Theater Fürth auf der Bühne stehen. Im Winter spiele ich die Maid Marian in Robin Hood am Theater Baden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...