Dienstag, 28. Dezember 2021

Interview mit Shireen Nikolic

1) Beschreibe dich bitte mit 3 Worten? Empathisch, Kreativ, Ungeduldig 2) Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? Vor einigen Jahren habe ich mit meiner Familie ‚Wetten, dass…‘ angesehen. An diesem Abend war das Musical ‚WICKED' zu Gast und hat Willemijn Verkaik ‚Frei und Schwerelos‘ singen lassen. Ich war augenblicklich hin und weg und meinte zu meiner Mama: „Genau das… das will ich machen, wenn ich älter bin" Und dann kam es eben so, wie es kam. Und nun darf ich mich Darstellerin schimpfen. 3) Was war deine erste Rolle? Meine erste größere Rolle hatte ich in der Oberstufe. Es war die Rolle der Wendla Bergmann im Musical ‚Frühlingserwachen“. Nach der Uni war es die Rolle der Isabell im Musical ‚Das Orangenmächen“. Ich würde beide Rollen jederzeit wieder spielen. 4) Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? Das Kennenlernen neuer Leute, die die gleiche Leidenschaft haben, wie ich. Und die Musik, die ich lernen darf und jeden Abend zu hören bekomme. 5) Hast du eine Rolle, die du unbedingt einmal spielen möchtest? Elphaba war schon immer ein großer Traum meinerseits, weil diese Rolle meine Liebe zum Musical geweckt hat. Wenn es möglich wäre, würde ich auch gerne einmal eine weibliche Version des Dschinnis in Aladdin spielen. Ich glaube, dass das die Roll meines Lebens wäre. :p Sonst bin ich mit jeder einzelnen Rolle glücklich, in der man mich sehen kann. 6) Was war das erste Theaterstück das du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert? Puh, das ist bei mir schon ein Weilchen her. Ich glaube… das müsste ’Tanz der Vampire' gewesen sein. Da war es das Orchester, was mich komplett umgehauen hat. Das Orchester und die Stimmen, die wunderbar miteinander harmoniert haben. 7) Auf was bist du besonders stolz? Auf den Wunsch, der trotz der Pandemie immer noch in mir schlummert und mich vorantreibt. Der Wunsch, endlich auf einer großen Bühne zu stehen und das zu tun, was mich glücklich macht. 8) Wo siehst du dich in 5 Jahren? Ich sehe mich umzingelt von Freunden, die das Gleiche lieben, wie ich und Freude am Leben haben. Ob auf der Bühne, privat oder auf einer Hochzeit spielt dabei keine Rolle. :3 9) Hast du eine Lieblingsserie oder ein Lieblingsbuch? Oh ja, die habe ich. Meine absolute Lieblingsserie heißt ‚SKAM France‘. Sie ist ein Teil des Skam Universums und hat mich mit der wundervollen Handhabung von Storyline, Licht und Musik einfach komplett umgeworfen. Ich mag jede Version, doch die aus Frankreich hat mich einfach vollkommen abgeholt. So sehr, dass ich nun Französisch lerne und diese Serie mein absolute Happy Place geworden ist. Meine Lieblingsbuchreihe ist die Jahreszeitenreihe von Jennifer Wolf. Absoluter Kitsch, aber die gute Art. Ich liebe sie und empfehle sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...