Samstag, 14. Mai 2022

Interview mit Anna Vogt

Foto: Jara Buczsnynski1)Beschreiben Sie sich bitte mit 3 Worten? klein, laut, durchgedreht 2)Wie sind Sie dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden? Ich habe schon ein Leben lang getanzt und es geliebt auf der Bühne zu stehen. Ich war ein Gardemädchen in der Tanzgarde und habe regelmäßig auf Turnieren getanzt. Darüber würde ich Statistin bei verschiedenen Musicals und habe mich sofort in diesen Beruf verliebt und wusste eigentlich schon immer, dass ich genau das machen möchte. Nach dem Abitur bin ich allerdings erst einmal den "sicheren" Weg gegangen und habe studiert. Sonder- und Theaterpädagogik. Aber nach meinem Staatsexamen war die Sehnsucht zu groß, das Herz hat geschrien und ich habe die Ausbildung zur Musicaldarstellerin absolviert. 3)Was war das erste Theaterstück das Sie gesehen haben ,wie alt waren Sie und was hat Sie daran fasziniert? Ich glaube das war "Peter und der Wolf". Und , da war ich noch recht jung, im Kindergartenalter. Ich weiß, dass ich absolut gefesselt war, von der Musik, dem Sprecher , die Art und Weise eine Geschichte zu erzählen. Theater war schon immer etwas absolut besonderes für mich. Man taucht in eine magische Welt und ist gefangen darin. Aber prinzipiell kann ich mich eher daran erinnern, selber Theater gespielt habe, schon in jungen Jahren, als es anzusehen. Das erste Musical das ich gesehen habe war "Mama Mia" und ich konnte es vorher schon komplett auswendig, was übrigens bei den meisten Musicals der Fall war die ich besucht habe. 4)Wie lernen Sie immer wieder so umfangreiche Texte? Wiederholen, wiederholen, wiederholen. Ich spreche mir den Text gerne auf und lerne über das Gehör. Manchmal braucht es doch recht lange bis alles akkurat sitz, aber sobald ich einen Text einmal kann, vergesse ich ihn nie wieder. 5)Was war Ihre erste Rolle? Im Kindergarten habe ich bei einer kleinen Elternaufführung einen Igel und einen Hasen gespielt. Nach meiner Ausbildung war die erste Rolle die Ballettdozentin Ms. Bell im Musical "Fame". 6)Bei welchen Produktionen würden Sie gerne mal mitmachen ? Tanz der Vampire ist mein Absolutes Lieblingsmusical. Als ich 10 Jahre war brachte mein Vater die CD nach einem Musicalbesuch mit nach Hause und hat sie nie wieder gesehen, da ich sie in Beschlag genommen habe. Es vereint für mich alles. Tolle Musik, Bühnenbild, fantastische Kostüme und Make-up, grandiose Tänze und eine unglaubliche Atmosphäre. 7)Was macht Ihnen an Ihrem Job am meisten Spaß ? Das absolute leben im Moment. Die gebündelte Konzentration auf das Hier und Jetzt und Menschen zu begeistern, mitzureißen und zum Lachen zu bringen. Es gibt für mich kein schöneres Gefühl als auf der Bühne zu stehen! Und das ist auch irgendwie ein bisschen unbeschreiblich. 8)Haben Sie ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsserie? Ich liebe den Autor "Sebastian Fitzek" und alle seine Bücher die er schreibt. Ich habe einen Fabel für Psychothriller. Das schlägt sich auch in meinen Serien nieder "Criminal Minds", "Profiling Paris" , "Castle" und ein absolutes Highlight "Haus des Geldes". 9)Wie ist Ihr Jahr ,,2022" noch geplant ? Ich werde noch ein wenig mit Kindertheater touren und im Herbst wieder im "Dinnertheater" unterwegs sein, unter anderem mit dem "Original Gruseldinner" oder der "Menue Revue".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...