Donnerstag, 5. Mai 2022
Interview mit Pauline Schubert
<Beschreibe dich bitte 3 Worten?
liebevoll, authentisch, ungehalten
Wie bist du dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden?
Ich habe schon immer gerne gesungen und auch an Wettbewerben teilgenommen. Als ich dann ungefähr 10 war, habe ich Das Musical Robin Hood in Bremen gesehen, und seitdem hat mich das Fieber nicht mehr losgelassen!
Wie hast du deine Ausbildung erlebt?
Viele haben zu Beginn eines künstlerischen Studiums ja Bedenken, dass sie ihr Hobby nicht mehr so mögen könnten, wenn sie es in Vollzeit professionell studieren, aber bei mir war das nie der Fall! Je mehr ich von Musical umgeben war, desto mehr wollte ich lernen!
Ich wünschte, ich hätte mich während meiner Ausbildung unabhängiger von den Meinungen anderer gemacht. Richtig zu mir gefunden habe ich erst in meinem Masterstudium an der Mountview Academy in London.
Was war das erste THeaterstück das du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert? Als ich mein erstes Musical gesehen habe, war ich 6 und das Stück war Cats. Leider weiß ich noch, dass es mir nicht so gut gefallen hat! Richtig verzaubert haben mich erst Ethan Freeman und Daniela Ziegler in Robin Hood. Die Faszination ging für mich glaube ich von der emotionalen Intensität ihrer Darbietung aus.
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Es mag total banal klingen, aber ich singe einfach unglaublich gerne. Manchmal, wenn ich aus irgendeinem Grund vor einer Show schlechte Laune habe, habe ich diese nach dem Soundcheck schon nicht mehr. Von unter der Dusche bis auf der Bühne ist Singen das, was mich immer sehr glücklich macht.
Welche Rollen möchtest du gerne noch spielen ?Hast du ein Lieblings Theaterstück ?
Es gibt sehr viele Rollen, die ich noch spielen möchte. Ganz oben auf der Liste steht die erwachsene Alison aus Fun Home. Das Stück bedeutet mir sehr viel. Damit wäre auch schon die Frage nach meinem Lieblingsstück beantwortet!
Wie ist dein Jahr ,, 2022" noch geplant? Ich werde 2022 zuerst einmal die Tour von KEIN PARDON zu Ende spielen, anschließend beginne ich die Proben für zwei Stücke auf einer Sommerbühne! Hoffentlich darf ich da bald mehr erzählen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm
1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...
-
1)Beschreibe dich bitte mit drei Worten ? Gutgläubig, zielstrebig, dankbar 2)Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? Indem ich ...
-
1) Was war das erste Theaterstück das Du gesehen hast, wie alt war du und was hat Dich daran fasziniert? 1) Das Ritterrost Kindermusical. I...
-
1) Beschreibe dich bitte mit drei Worten? Optimistisch, fröhlich und fleißig. 2) Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen