Dienstag, 19. Juli 2022

Interview: Deine Fragen an Janneke Ivankova

1.Wie bist du dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden? Mit 15 Jahren arbeitete ich in einem Theaterrestaurant. Da haben die Kellnern auch gesungen. Dann habe ich Aushänge gesehen von 'stichting Theaterplan' in Eindhoven für Hair. Bei der Audition habe ich nur gesungen. Die haben mich gefragt ob ich gerne eine Hauptrolle spielen wollte. Wenn ja, sollte ich mich auch für Schauspiel und Tanz bewerben. Mit den habe ich dann Hair gespielt und im nächsten Jahr Fame. Viel gelernt und danach halt in Tilburg die Ausbildung gemacht. 2.Welche Botschaft hat Disneys Die Eiskönigin für Dich? Für mich ist die Hoffnung das schönste daran. Klar handelt es sich um Schwesternliebe, aber weil ich so lange nicht mehr auf der große Bühne war und mich selbst schon abgeschrieben hatte, ist dieser Job ein Zeichen, das selbst wenn da fast keine Chance ist, es noch eine Hoffnung gibt auf besseren Zeiten. Darin sind Elsa und ich uns sehr ähnlich. 3.Was ist das schönste an deinem Beruf? Das schönste ist, das Publikum zu berühren. Das ich es in mir habe 1500 Menschen mitzunehmen in der Geschichte. 4.Welche andere Rolle würdest du gerne mal spielen? Ich glaube wenn ich wirklich eine Rolle spielen möchte, wird das niemals passieren. ich nehme es so wie es kommt. Ich kann nicht wissen, was die Zukunft bringen wird :) 5.Deine Lieblingsszene im Musical Eiskönigin ? meine Lieblingsszene ist die Coronation. ich liebe die Atmosphäre, die Kleider und das Bühnenbild. 6. Welchen Song aus Eiskönigin performst du am liebsten? also let it go ist ja der meist aufregender Song. Monster ist schön rockig und bei Dangerous to dream kann man das Character gut darstellen. jeder Song ist gutgeschrieben und macht Spaß, wenn man sie versteht. 7. Was magst du am liebsten Singen oder Schauspielern? Ich war immer erstens Sängerin. Bei der Audition für Frozen hatte ich aber tatsächlich festgestellt, dass die Szenen sehr viel Spaß gemacht hatten. Sowie technisch als gefühlsmäßig. Elsa und ich haben ja vieles gemeinsam. Aber Singen ist ja mein Hauptberuf. Auch als Lehrerin. 8. Wird es irgendwann langweilig jeden Tag die gleiche Rolle zu spielen? Es wird nie langweilig. Jedes Mal bin ich so glücklich wie ein kleines Kind und dankbar für diesen Job. 9. Wie schaffst du es Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen ? Wenn die Kinder in der Kita sind, sind die Tagen einfacher als wenn die Zuhause sind. Muss man ehrlich sagen. Es kann sehr anstrengend sein und ich bin auch sehr oft sehr müde. Man kann es auch nur machen mit Hilfe. Mein Mann ist ab den Nachmittag da für die Kinder und bringt sie nachher ins Bett. Natürlich vermissen die Kinder mich und ich vermisse die Kinder. Wenn sie ein wenig älter sind, hoffe ich aber, dass sie die Situation besser verstehen und auch ein bisschen stolz sein können auf Mama :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...