Mittwoch, 20. Juli 2022

Interview mit Eva Kuperion

1)Wie bist du dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden? Eigentlich wusste ich schon mit 8 Jahren dass ich Musicaldarstellerin werden wollte. Ich spielte damals schon in Kindermusicals mit. Wir machten dann als Gruppe einen Ausflug nach Bochum wo ich zum 1. Mal ein Musical besuchen durfte - Starlight Express! Ich war total fasziniert und mein Traum irgendwann auch auf einer Bühne zu stehen war geboren. 2) Was war deine erste Rolle? mit 8 Jahren eine Putzfrau in einem Umweltmusical. Meine erste „richtige Rolle“ war dann die böse Schwester in „Die Schöne und das Biest“. 3)Welche Rollen würdest du gerne noch spielen? Mrs. Danvers in Rebecca, Sally Bowles in Cabaret, Sheila Franklin in Hair. 4) Aktuell spielst du bei dem Musical Flashdance auf der Walensee-Bühne mit. Was ist deine Lieblingsszene und Lied? Das Duett zwischen Alex + Nick „Hier und Jetzt“ + die Szene davor; sie erzählt von ihrem großen Traum und die Szene ist einfach so ehrlich und authentisch. Auch das Medley am Ende ist ein schöner Moment, denn alle tanzen & singen gemeinsam inklusive Publikum. Ein großer Moment! 5)In welchen Theaterhäusern würdest du gerne mal spielen? Am Gärtnerplatz Theater in München – tolle Produktionen und München ist die Stadt, in der ich lebe. Und: Landestheater Innsbruck! Ich komme von dort und es wäre wundervoll wieder in meiner Heimat zu spielen, wo alles angefangen hat.
6)Was fasziniert dich bei einem Theaterstück allgemein am meisten? Jedes Stück hat seine ganz eigene Magie. Diese rauszukitzeln in den jeweiligen Rollen ist die Kunst, die wir als Darsteller erschaffen können. Was mich generell am Theater fasziniert ist, dass man in eine komplett andere Welt eintaucht – Zuschauer wie Darsteller. Man vergisst alles um sich herum und lebt die Geschichte. Am Ende einer Show zu sehen, wie glücklich & beseelt Menschen aus dem Theater spazieren, ist einfach wunderschön und bestätigt mich darin, dass ich genau am richtigen Platz bin und dieser Beruf ein wichtiger Teil von mir ist. 7) Wenn du ein Musical schreiben dürftest, worum sollte es gehen? Was ist dir wichtig? Die Story sollte Tiefe haben, aber auch gute Pointen & eine Prise Witz. Bezüglich Thema würde ich glaube ich aktuelle Geschehnisse behandeln. Auch die Wahl der richtigen Musik ist unabdinglich für ein gutes Musical: eingängige Musik, die aber nicht zu flach ist.
8)Auf was bist du besonders stolz? Einerseits bin ich stolz auf meinen Körper, der tagtäglich so gut funktioniert und in den letzten 13 Jahren meiner Musicalkarriere Höchstleistungen erbracht hat. Gesundheit ist das Allerwichtigste und ist keine Selbstverständlichkeit. Andererseits bin ich stolz auf meine Familie und meinen Freund, die immer meinen Rücken stärken und als die größten Fans bei fast jeder Produktion im Publikum sitzen und mich anfeuern. 9) Hast du eine Lieblingsserie oder ein Lieblingsbuch? Mein neues Lieblingsbuch ist „Think like a Monk“ (Jay Shetty) Lieblingsserie habe ich keine weil ich einfach zu wenig streame und TV schaue  10) Welche Pläne hast du noch für ,, 2022" ? Für 2022 werde ich noch ein paar Shows und Galas in Österreich und Schweiz (u.a. mit Patric Scott) spielen und singen. Ansonsten werde ich in meinem 2. Beruf als Yogalehrerin tätig sein: Unterrichten, Workshops leiten und Yoga Retreats in meiner Heimat veranstalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...