Sonntag, 17. Juli 2022

Interview mit Giulia Haas

1)Beschreiben Sie sich bitte mit 3 Worten ? hilfsbereit, spontan, direkt 2)Wie sind Sie dazu gekommen Musicaldarstellerin zu werden? zufällig - ich wurde bei einem Workshop in Zürich von Castern entdeckt. Getanzt und Musik gemacht habe ich schon immer, das war für mich etwas Natürliches. Nur wusste ich nicht, dass es die Möglichkeiten gibt eine Musical-Ausbildung zu machen und damit dann tatsächlich meinen Gesamterwerb zu bestreiten. 3) Was war Ihre erste Rolle? Mein Debüt gab ich als Aschenputtel im Liechtensteiner Theater. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade im zweiten Studienjahr an der Stage School in Hamburg. 4)Welche Rollen würden Sie gerne noch spielen? Sally Bowles in Cabaret 5)In welchen Theaterhäusern würden Sie gerne mal spielen? Theater des Westens, Berlin Thalia Theater, Hamburg Deluxe wär irgendwann ein eigenes Theater zu führen!
6) Was fasziniert Sie bei einem Theaterstück allgemein am meisten ? Die persönliche Herausforderung alles zu geben. Generell bin ich einfach total fasziniert von der Welt, die sich mit einem Theaterstück in ein paar Stunden erfinden lässt. Ich liebe es wenn das Publikum mit einer Veränderung und einem neuen Gedanken das Theater verlässt und ich danach die Stille an diesem verzauberten Ort geniessen darf. 7)Aktuell spielen Sie beim Musical Flashdance auf der Walensee-Bühne mit. Was ist Ihre Lieblingsszene und Lied? Das Finale, wenn das Publikum tobt, wir gemeinsam als Ensemble eine Einheit bilden und zusammen mit Vollgas alle Hits nochmal performen. Am Ende kommt immer ,,I love Rock’n Roll‘‘ wo man die Energie bis in die letzte Reihe spüren kann. 8)Wie bilden Sie sich weiter? Nehmen Sie noch Gesangs-, Schauspiel-Und Tanzunterricht oder besuchen Sie Workshops? Ich habe letztes Jahr einen Schauspiel Kurs besucht um meine Technik nochmal zu vertiefen, bin stetig im Gesangsunterricht und trainiere die verschiedenen Tanzstile in Köln, Zürich und London. Während Corona habe ich zudem noch eine Ausbildung zur Kulturmanagerin abgeschlossen. 9)Auf was sind Sie besonders stolz? Auf ein Musical, was ich zusammen mit Kindern erarbeiten durfte und sie dann im Rahmen eines Musicalcamps in der Schweiz aufgeführt haben. 10)Wie ist Ihr Jahr ,,2022" noch geplant? Ich hoffe auf weitere spannende Regiearbeiten - ich werde im Herbst nochmal zwei Musicalcamps leiten. Ansonsten spiele ich einige Konzerte mit meinem Soloprogramm und ziehe bald um nach Berlin. Mal sehen, was die Hauptstadt mir für aufregende Jobs schenken wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...