Samstag, 15. April 2023

Interview mit Julia Taschler

Foto: Holger Borggrefe1)Was war das erste Theaterstück das du gesehen hast ,wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert? Das erste Stück, das ich gesehen habe (woran ich mich zumindest erinnern kann), war eine Schulaufführung von „Hairspray“. Ich als Zwölfjährige fand das damals „einfach nur cool“. Ich war hin und weg wie toll die Darsteller*innen gesungen und gleichzeitig auch noch getanzt und gespielt haben und wie viel Freude sie dabei hatten. 2) Du hast Deine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Theaterakademie August Everding gemacht. Was war dein Lieblingsfach in der Ausbildung? Ja, richtig. Ich habe unsere Masterclasses geliebt. Jeder hat einen Song mitgebracht und wir haben sowohl an Gesangstechnik als auch an der Interpretation gearbeitet. Dabei konnte jeder bei jedem zuschauen und seinen Senf dazu geben:-) 3)Wie bildest Du Dich weiter ?Nimmst Du noch Gesang-,Schauspiel-und Tanzunterricht oder besuchst Du Workshops? Ich nehme hin und wieder eine Gesangsstunde und übe für mich. Ich versuche so viel es geht Tanzklassen zu besuchen und Sport zu machen, um mich fit zu halten. 4)Rock of Ages tourt durch Deutschland und Österreich .Welche Lieblingsszene hast Du ? Das verändert sich in jeder Show. Aber eine Szene auf die ich mich immer freue, ist die im zweiten Akt vor „High Enough“, wenn Drew und Sherrie sich zum ersten Mal nach ihrem „Streit“ wieder treffen. 5)Welche Rollen würdest du gerne noch spielen? Ich würde wahnsinnig gerne Molly in “Ghost“ oder Elphaba in “Wicked“ spielen. 6) In welchen Theaterhäusern würdest Du gerne noch spielen? Ich würde sehr gerne mal in Berlin im Theater des Westens und an den Vereinigten Bühnen in Wien spielen. Außerdem freue ich mich so, dass wir mit Rock of Ages in der Neuen Flora in Hamburg spielen werden. 7) Wie ist Dein Jahr ,, 2023 " noch geplant? Jetzt sind wir erstmal bis 30.06 auf Tour mit Rock of Ages. Danach erwarten mich schöne neue Projekte. Aber mehr darf ich noch nicht verraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Charlotte Elisabeth Schramm

1) Was war das erste Theaterstück, dass Du gesehen hast, wie alt warst Du und was hat Dich daran fasziniert? Das allererste Stück welche...